Kundenstimmen 

 

 

Dorothea hat mich vor ein paar Jahren sehr erfolgreich bei der beruflichen Neuorientierung unterstützt. Basierend auf dieser Erfahrung haben wir die Zusammenarbeit auch nach vollzogenem Jobwechsel fortgesetzt.

Heute fokussieren sich die regelmäßigen Einzel-Coachingtermine auf zwei Themenbereiche. Zum einen die übergreifende berufliche Weiterentwicklung. Hier geht es um die grundsätzliche Linie sowie die Spezifikation und Reifung von Ideen. Der andere Schwerpunkt sind konkrete, kurzfristige Herausforderungen im beruflichen Alltag. Reflexion und Herangehensweisen, oder auch die grundsätzliche Positionierung zu bestimmten Sachverhalten, erarbeiten wir gemeinsam.

Ich kann diese Form des Coachings sehr empfehlen, da zum einen die Regelmäßigkeit eine strukturierte und zielgerichtete Entwicklung fördert. Zum anderen eröffnet die externe Sicht neue Perspektiven und hilft den einen oder anderen Gordischen Knoten zu zerschlagen. Dorothea ist für mich dabei der perfekte Counterpart. Ihre Einfühlsamkeit, der Erfahrungsschatz aus der eigenen beruflichen Vergangenheit sowie die Kreativität beim Herangehen an Fragestellung machen für mich jeden Coachingtermin zu einem Gewinn!

Jörn K., Partner in einer Unternehmensberatung 

„Ich hatte die wunderbare Gelegenheit, im Rahmen eines Führungskräfte-Entwicklungsprogramms mit Dorothea Derakchan über Monate hinweg an einer Leadership Vision zu arbeiten. Dorothea bringt als Coach ein perfektes Set an Stärken mit, die ich in jeder Session unseres Coachingprogramms sehr geschätzt habe: ihre Empathie, aufrichtiges Interesse am Kontext meiner Person, Professionalität, kombiniert mit ihrem breiten fachlichen Wissen. Ihre Fähigkeit, mich dabei zu begleiten, meine bestehenden Stärken neu zu erkennen, weiterzuentwickeln und gezielt einzusetzen, hat mich zutiefst beeindruckt. Ich habe die Zusammenarbeit mit Dorothea als eine extreme Bereicherung in meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung empfunden, weit über das erwartete Ziel hinaus!“

Yujin S., Managerin in einer Unternehmensberatung

„I have had the pleasure of working with Dorothea Derakhchan on career development coaching, and cannot think of a better person to conduct such trainings. Dorothea is a fantastic coach who demonstrates the perfect balance between challenging ideas and behaviours, whilst bringing a great deal of emotional intelligence into her sessions. One of the many qualities she brings to the table is her genuine credibility, rooted in years of corporate work experience at a senior manager level: she truly understands the challenges and opportunities from the inside and is able to identify and stimulate new thinking and behaviours to unlock and boost potential, personal and professional growth. I cannot speak highly enough of her competencies; she has consistently enabled me to materialize the desired positive outcomes discussed in our coaching sessions.”

 Mikaela G., Managerin in einem global agierenden Versicherungskonzern 

„Du bist so eine toughe Frau und dabei trotzdem weiblich – ein echtes Vorbild! Ich bin dankbar, Dich zu kennen. Ich finde es toll, wie Du Deinen Weg mit Würde gehst und dabei Selbstwert und Selbstliebe ausstrahlst und in die Welt bringst. Du bist ein Leuchtturm für alle Frauen auf ihrer Reise!“

Susanna L., Managerin in einer Unternehmensberatung 

„Dorothea Derakhchan setzt genau die richtige Mischung aus Toughness und weiblichem Charme ein, um selbst mit konfliktiven Alpha-Teams konstruktive Lösungen zu erarbeiten. Sie achtet auf eine klare Struktur und einen stringenten zeitlichen Ablauf. Sie lässt zudem genügend Raum für Austausch. Sie ist sehr erfahren im Umgang mit unterschiedlichen Interessenslagen und Konflikten und hat uns dabei geholfen, gemeinsam zu nachhaltigen Lösungen zu kommen.“

„Du nimmst Dich ernst, aber nicht zu ernst. Du zeichnest Dich durch dienende Professionalität aus. Du siehst Dich als Instrument für die Potenzialentfaltung Deiner Kunden.“ 

Carsten S., Kooperationspartner

„Ich liebe Veränderungen und Herausforderungen. Ich brauche immer ein Ziel, um mich zu fordern und mein volles Potenzial auszuschöpfen. Durch die Coachingtermine mit Dorothea, ihrer strukturierten Herangehensweise, aber auch der schnell aufgebauten Vertrauensbasis, können wir gemeinsam potenzielle Probleme, „falsche“ Erwartungen an mich selbst und Unwägbarkeiten erkennen. Dies hilft mir, meine Anforderungen an mich selbst klar zu definieren. Ich kann sicherstellen, dass ich den für mich richtigen Weg gehe. Das Coaching hilft mir, mich stetig weiterzuentwickeln. Und es vergeht nicht eine Session, in der wir nicht auch herzlich gelacht haben!”

Alexandra B., Partnerin in einer Unternehmensberatung 

„You are so good! You dig deeper and deeper and I found so many revelations in the Coaching Session!”

Ishita B., Senior Managerin einer Unternehmensberatung

Stimmen von
Seminarteilnehmer*innen:
 

 

„1000 Dank für dieses faszinierende Training! War echt der Hammer! Ich habe sehr viel mitgenommen. Bin so happy, dass diese Themen endlich in Deutschland ankommen und unsere Beratung dabei ist.“
„Das Training zeichnet sich durch viele interaktive Übungen, den Praxisbezug und die Rollenspiele mit einem echten Schauspieler aus.“
„Du bist ein echtes Rollenmodell für eine „Business Woman“. Du hast eine absolut positive Ausstrahlung und ich spüre Erfolg, Optimismus und echtes „Reinknien“ in unsere Themen.“
„Du setzt Dich leidenschaftlich und begeistert für „Female Empowerment“ ein. Du kombinierst dies mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.“
„Du schaffst eine vertrauensvolle Atmosphäre und gibst wertvolles und ehrliches Feedback. Du gehst die Dinge auf ruhige, behutsame Art und gleichzeitig mit Impact an.“
“Du bist ein grandioser Coach, weil Du den Raum aufmachst, in dem man sich öffnen kann. Mit Dir können Teilnehmer auch an tieferen Themen arbeiten. Du gibst uns Tipps und Tools, damit wir optimal wachsen können.”
„Deine Passion strahlt aus! Du verbindest Kreativität und Leichtigkeit mit der Businesswelt. Danke für viel Wärme!“
„Du bist so eine toughe Frau und dabei trotzdem weiblich – ein echtes Vorbild! Ich bin dankbar, Dich zu kennen. Ich finde es toll, wie Du Deinen Weg mit Würde gehst und dabei Selbstwert und Selbstliebe ausstrahlst und in die Welt bringst. Du bist ein Leuchtturm für alle Frauen auf ihrer Reise!“ 
„Dorothea ist eine sehr gute, kompetente, authentische Trainerin, die jahrelange Erfahrung mit Beratungen hat. Sie bereitet die Inhalte top vor und vermittelt Wissen interaktiv und sehr gut strukturiert.“
„Die Inhalte sind sehr relevant für meine Arbeit. Der Ablauf war abwechslungs- und ideenreich. Es war ein richtiger Mix zwischen Theorie und Praxis. Die Atmosphäre war locker und gelassen, dabei aber immer professionell. Dorothea moderiert und führt eine Gruppe so, dass viel Austausch möglich ist, aber die Inhalte dennoch strukturiert und zielgerichtet vermittelt werden.“
„Deine Erfahrung aus der Industrie, gepaart mit den methodischen Kompetenzen, ist grandios.“